Vintage-Wanderpaket-Ablauf

aktuelle route:

das paket bitte an : sylvie, dann geht die nächste runde los!


das paket war bei sandy, mei mambapferd, bei heike und bei maria,
bleiben noch fidi und wieder ich :)








...kurz erklärt:
jeder teilnehmer schickt ein *starterpaket* an sylvie,idealerweise mit namen oder visitenkarte vesehen (ansonsten hole ich das nach) und zerbrechliches bitte gut verpackt!
die reihenfolge der 1.runde steht,der letzte schickt bitte wieder alles an mich(sylvie), ich lose neu aus und dann geht es in die 2.runde!
eure startersachen der 1.runde bitte austauschen!

mit dem paket reist ein kleines heft, nochmal mit der reihenfolge und den adressen, ich liste alle eure starter einzeln auf, bitte ergänzt sie mit euren neureingelegten schätzen!
bitte alles, das ihr rausnehmt entsprechend rausstreichen! und fein wäre ein post hier, mit den dingen, die ihr rausnehmt!
die reingebesachen würde ich gerne *geheim* halten...

noch fragen?
beantworte ich gerne ;)


Sonntag, 4. März 2012

meine auswahl...und eine frage!!


so erstmal hier meine auswahl:

diese beiden süßen kätzchen von sylvie
(danke!!! sie kommen zu meinen beiden bereits vorhandenen dazu ;-))

ups, das buch steht kopf:
als kind habe ich es geliebt!!!
von rieke

die beiden stoffe,
ich hoffe ich habe sie richtig zugeordnet:
einmal von rieke
und einmal von alex

das schöne milchkännchen von kathrin,
und die herz-bodüre auch von sylvie


vielen vielen dank!

und jetzt zu meiner frage,
bzw. dem problem:
ich habe jetzt alles in einen großen umzugskarton gepackt
(war die größte kiste die ich hier auftreiben konnte),
das ganze wiegt jetzt 15,4 kg....
ABER:
es hat leider nicht alles reingepasst...
das was nicht passte sind 4 echt große und dicke bücher,
die zusammen noch mal knapp 4 kg wiegen

was mache ich denn damit? separat hinterherschicken?
morgen größere kiste kaufen, und dann mit knapp 20 kg zur post marschieren?!
die bücher an die jeweilige interessentin schicken?

bitte macht vorschläge!!

liebe grüße :-)

p.s.: ich finde wir sollten ein maximal-gewicht bestimmen,
15 kg sind für meinen rücken genug ;-)

Kommentare:

  1. Hallo,
    falls es die alten Bücher von mir sind, dann trenne die Bilder raus (die sind daran interessant) und werfe den Rest weg, höchstens es gibt jemanden der den Rest auch gerne recycled...

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne auswahl ina°
    ja, vielleicht kannst du mal nachschaun, vonwem die bücher sind, bitte? das mit dem maximalgewicht ist eine gute idee, wir haben nur leider keine waage,schäm...

    AntwortenLöschen
  3. Von mir waren auch drei Bücher dabei, davon zwei recht große. Sollte sich dafür niemand interessieren, dann kannst du sie mir auch gerne einfach zurückschicken, wenn das das Paket leichter macht. :)

    AntwortenLöschen
  4. eine feine auswahl:)
    ein stoff ist von mir:)...eine gewichtsgrenze fände ich auch gut, wirkt sich ja auch aufs porto aus, zumindest bei der post!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  5. Also, zwei der Bücher sind von Jenni und zwei von Maria (sehr alte, noch in altdeutsch geschrieben)... wir können es ja auch so machen, dass ich in dem Heftchen markiere, dass die Bücher bei mir sind und ich sie bei Bedarf hinterherschicke?!

    AntwortenLöschen
  6. feine sachen hast du dir ausgesucht...

    also ich wäre auch für eine gewichtsgrenze.
    und ich finde die idee gut, mit dem hinterherschicken bei bedarf.
    oder?

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina, schicke mir die Bücher zurück, dann trenne ich die Seiten selber raus,denn man kann damit wunderschöne Bilder machen...viel Freude mit den Sachen

    AntwortenLöschen
  8. Dann machen wir es doch so: Ich schicke das Paket morgen ohne die Bücher weiter, wenn am Ende der ersten Runde keiner eines der Bücher haben möchte schicke ich sie den jeweiligen Besitzerinnen zurück, falls jemand vorher Interesse hat schicke ich sie dann demjenigen zu, oder?! So machen die Bücher wenigstens noch in der ersten Runde mit :-)

    AntwortenLöschen
  9. ist ja total bescheuert sowas schweres, schmeiss die Bücher raus, wenn die jemand will, schick sie als Büchersendung hin, ist billiger! Porto ist ja sonst teurer als der Krams wert ist. lG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde auch die Bücher sollte draußen bleiben. Vielleicht kannst Du ja mal Bilder davon posten und wer Interesse hat, kann sich melden und man schickt es dann direkt zu. Viel Spaß mit den Sachen von mir, liebste Grüße Rike

    AntwortenLöschen