Vintage-Wanderpaket-Ablauf

aktuelle route:

das paket bitte an : sylvie, dann geht die nächste runde los!


das paket war bei sandy, mei mambapferd, bei heike und bei maria,
bleiben noch fidi und wieder ich :)








...kurz erklärt:
jeder teilnehmer schickt ein *starterpaket* an sylvie,idealerweise mit namen oder visitenkarte vesehen (ansonsten hole ich das nach) und zerbrechliches bitte gut verpackt!
die reihenfolge der 1.runde steht,der letzte schickt bitte wieder alles an mich(sylvie), ich lose neu aus und dann geht es in die 2.runde!
eure startersachen der 1.runde bitte austauschen!

mit dem paket reist ein kleines heft, nochmal mit der reihenfolge und den adressen, ich liste alle eure starter einzeln auf, bitte ergänzt sie mit euren neureingelegten schätzen!
bitte alles, das ihr rausnehmt entsprechend rausstreichen! und fein wäre ein post hier, mit den dingen, die ihr rausnehmt!
die reingebesachen würde ich gerne *geheim* halten...

noch fragen?
beantworte ich gerne ;)


Mittwoch, 26. Februar 2014

Ich habe fertig!

Das Paket kam heute bei mir an, ich habe auch gleich gewühlt, ausgesucht und wieder aufgefüllt.
Hierbleiben dürfen die beiden Gartenelfen  und zwei Kissenbezüge von Sylvie, sowie ein weiterer Kissenbezug mit Punkten von Fidi. Dankeschön!


Eine Frage bzw. Anmerkung habe ich da aber noch. Was genau soll/darf denn nun rein ins Paket? Ich bin erst seit zwei Runden dabei, und vermutlich ist das alles mal vor meiner Zeit festgelegt worden. Ich frage, weil der Großteil des Paket-Inhaltes weder Vintage noch Retro  ist - also weder alt, noch auf alt gemacht. Natürlich sind trotzdem zum Teil schöne Sachen dabei, zum Beispiel die Gartenelfen, die ja nun auch weder Vintage noch Retro sind, mir aber gefallen und hierbleiben dürfen. Ich persönlich packe nur Originale aus den 50er-70er Jahren ins Paket - und freue mich auch am meisten über solche Schätzchen. Das war ja auch der Grund für mich, beim Vintage-Wanderpaket mitzumachen. ;)

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass ein paar Sachen im Paket fehlen bzw. im Buch zuviel sind. Zum Beispiel ein Graziela-Stoff von Sandy und zwei Eierbecher aus meinem Starter. Ich hab jetzt nicht das ganze Buch durchgesehen, bei diesen beiden Sachen ist mir nur auf Anhieb aufgefallen, dass sie laut der beiligenden Liste im Paket sein sollten. Sie waren auf keinem der "raus"-Fotos und sind auch nicht im Buch durchgestrichen.

Soweit meine Gedanken zu dieser Runde. Ich habe die Sachen umgepackt in einen neuen Karton, der, der bei mir ankam bestand zu 90% aus Klebeband und nur noch zu 10% aus Karton :)
Morgen geht es wieder auf Reisen, weiter zu Heike.

Kommentare:

  1. Also eigentlich, eigentlich sollten nur Vintageschätzchen rein. Ich halte mich auch weitestgehend dran und packe in der Regel von 1930-1970 ins Paket. Vielleicht sollten wir einfach noch mal an die Regeln erinnern! Freu mich schon!!!!!
    Gruss Heike!

    AntwortenLöschen
  2. Entschuldige das mit dem Karton, gut dass du einen hattest, ich konnte an keinen drankommen! Ich finde die Mischung eigentlich ganz gut, wie sie ist, weiss aber, dass einige hier auch die Shabbysachen mögen, deswegen lege ich auch immer mal Zeitungen und sowas in der Richtung bei. Wir haben ja alle die Listen geschrieben. Also die Regeln beachten, dass man sagt, 2/3 VINTAGE-RETRO, fände ich ok...LIEBGRUSS, FIDI

    AntwortenLöschen
  3. Kleine Verzögerung: Das Paket liegt noch bei mir im Auto. Ich hatte vergessen, das heut der Gumpige ist und die Post nur bis 11 Uhr früh geöffnet hatte (die Fasnet nimmt hier im süddeutschen Raum einen merkwürdig hohen Stellenwert ein...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht nur bei euch!! ich wohn auch in einer faschingshochburg :-))

      Löschen
  4. hallöchen! an wen geht das paket jetzt weiter? liebe grüsse sandy

    AntwortenLöschen
  5. hallo meine lieben, also, die eierbecher waren noch da bei mir, ich hab sie in rotes seidenpapier gewickelt! die müssen noch drinnen sein!
    die regeln hatten wir insofern geändert, als dass auch selfmade mit reinkann, bei den blumenelfen dachte ich, die wären sicher nett, ich hatte auch gerade nicht so viel an altem hier zum auffüllen...
    ich denke, wir haben eine gute mischung, oder?!

    AntwortenLöschen